Der erste Blogpost ist immer etwas Schwieriges. Ich muss sagen, ich habe ihn auch extrem lange hinausgezögert. Immer wieder habe ich es verschoben, vielleicht aus Angst einen richtig schlechten Post zu schreiben. Aber hey, egal oder? Immerhin geht es hier nicht um mein BlaBla sondern um ein super leckeres Müsli. Und zumindest gibt es außer Text noch viele Bilder! Yay!
Also, hier kommt der allererste Post mit (einem) von unseren Frühstücksfavoriten – Bananen-Haselnuss Müsli!
Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Trotzdem bleibt es bei uns meistens auf der Strecke, da man viel lieber noch bisschen öfter auf die Snooze-Taste drückt, statt mal früher aufzustehen und sich was ordentliches zu machen. Deswegen sind wir große Fans von Essen, dass sich Tage vorher zubereiten lässt und man morgens einfach “To go” mitnimmt.
Ich präsentiere: Bananen-Müsli mit Haferflocken, Haselnüssen und Kokosnussöl.
Total gesund und irre vielfältig! Mit Haselnüssen haben wir es ehrlich gesagt das erste Mal gemacht, da wir sonst immer (gesalzene) Mandeln nehmen, was auch extrem lecker ist. Man könnte auch eine Mischung aus mehreren Nüssen machen. Oder Trockenfrüchte. Oder Schokolade. Verdammt, warum ist da keine Schokolade drin?
Kommen wir zum Punkt: Selbstgemachtes Müsli ist geil und hält sich auch noch über eine Woche lang, sofern man es nicht eh vorher schon aufgegessen hat. Eignet sich nämlich auch super als Snack. Und da es auch noch sehr einfach zu machen ist, will ich euch das Rezept nicht länger vorenthalten.
Wir haben uns übrigens für eine Step-by-Step Anleitung in unseren Rezepten entschieden. Sieht zwar nicht immer so fancy aus wie in anderen Foodblogs, dafür hilft es den Lesern (euch!) unsere Schritte besser nachzuvollziehen.
Klickt hier für Step by Step Anleitung
- 250 g Haferflocken
- 100 g Haselnüsse (Oder andere Nüsse, nach Geschmack)
- 1 reife Banane
- 30 g Zucker
- Prise Salz
- Vanileextrakt
- 70 ml Honig
- 40 ml Kokosnussöl (Falls nicht zur Hand, geht auch ein neutrales anderes Öl)
- Trockene Zutaten (Haferflocken, Zimt, Salz und Zucker) in einer Schüssel vermengen
- Banane in einer Schüssel zu Mus matschen
- Flüssige Zutaten (Honig, Kokosnussöl, Vanilleextrakt) in einen kleinen Topf geben und auf geringer Hitze kurz verflüssigen
- Bananenmus in den Topf geben und kurz warm werden lassen
- Inhalt des Topfes in die Schüssel mit den trockenen Zutaten geben und gut durchmischen
- Auf ein Backblech geben und gut verteilen und ab in den Ofen bei 180 Grad für 12-15 Minuten
- Das Müsli ist fertig, wenn es anfängt etwas braun zu werden. Nicht zu lange im Ofen lassen, da es leicht verbrennen kann und dann nicht mehr schmeckt
• Falls Trockenfrüchte/Schokoladendrops gewünscht sind, erst auf das abgekühlte Müsli geben
[…] Gabel benutzt ihr zum Zermatschen der Bananen – Könnt ihr auch in den Step-by-Step Bildern vom Bananen-Haselnuss Müsli sehen. Wer die Bananen mit seinen Händen zermatschen will, kann dies natürlich auch […]