Schoko-Mango Overnight Oats

Schoko-Mango Overnight Oats // Gesund und macht Pappsatt! // Knabberkult.de
Ooops, lange nichts mehr gepostet! Aber es lag nicht an mir, es sind grundsätzlich die Anderen schuld. Allen voran Computerspiele! Vorgestern z.B. wurde sich mit dem Weltraum-Sim „Stellaris“ in die Tiefen des Weltalls gestürzt. Das Ganze ging dann bis 4 Uhr morgens. In dieser Zeit wurden Planeten erobert, Forschungsschiffe entsandt und Gegner beleidigt. Was man halt so im Weltraum macht.

(So, wie bekomm ich nun die Kurve zu den Haferflocken?)
Achso, jeder Intergalaktische Forscher braucht natürlich ein ordentliches Frühstück, um nicht mit Hunger auf Abenteuer zu gehen! (Höhö).

Schoko-Mango Overnight Oats // Gesund und macht Pappsatt! // Knabberkult.de
Deswegen ganz schnell & leicht: Overnight-Oats! Übersetzt: „Übernacht-Haferflocken“. Man könnte es auch eine andere Art von Bircher-Müsli nennen. Denn hier geht es ebenfalls darum die Haferflocken übernacht im Kühlschrank in eine Flüssigkeit zu tauchen und sie quellen zu lassen. Ist gesund und macht pappsatt!

Da nur Haferflocken etwas langweilig wären, hab ich noch Chiasamen, Bananenmus und Schoko-Proteinpulver hineingetan. Das ganze wird mit Milch verrührt und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen umrühren und mit ner Frucht auffüllen. Das wars! (Wer kein Proteinpulver zuhause hat, kann auch einfach etwas Kakao nehmen – Sollte dann aber auch weniger Milch dazugeben)

Einen schönen Restsonntag und denkt dran: Im Weltall immer ein Handtuch dabei haben ;D

Finn

Schoko-Mango Overnight Oats
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamt
 
Perfektes Frühstück: Overnight Oats mit Mango
Autor:
Portionen: 2
Zutaten
  • 75g Haferflocken
  • 1 TL Chiasamen
  • 2 TL Proteinpulver Schoko
  • ½ Banane
  • ½ Mango
  • 250 ml Milch (Normal, Soja, Kokos – geht alles!)
Anleitung
  1. Halbe Banane zu Mus machen
  2. Haferflocken, Chiasamen, Proteinpulver, Bananenmus und Milch zusammengeben
  3. Kräftig rührern bis sich das Pulver aufgelöst hat
  4. Übernacht im Kühlschrank lagern
  5. Morgens aus dem Kühlschrank nehmen – je nach Konsistenz noch etwas Milch hinzugeben
  6. Mango draufschnibbeln
  7. Essen!
Anmerkungen
• Statt Proteinpulver geht auch Kakao, dann aber auch etwas weniger Milch nehmen.

 

Schoko-Mango Overnight Oats // Gesund und macht Pappsatt! // Knabberkult.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *