Schoko Haselnuss Creme (Nutella!)

Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.de Schokolade macht glücklich! Wer hat nicht schon mal eine 10er Packung Kinderriegel allein abends auf dem Sofa geknabbert, einen Pott Ben&Jerrys oder ein Glas Nutella mit dem Löffel?Kommentare bleiben übrigens anonym.Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.deDas original Nutella ist ja nun leider nicht mit den besten Zutaten gesegnet. Es enthält viel zu viel Zucker und eine ordentliche Portion Palmöl. Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis man von Sofa aufsteht und sich ein Glas selbstgemachtes Nutella – sprich Schoko Haselnuss Creme – schnappt! Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.de Das muss selbstverständlich erst einmal gemacht werden. Aber es geht schnell und leicht – Es gibt nämlich nur 4 Zutaten. Und auch wenn es nicht geplant war — Es ist sogar vegan! Ich glaube ich habe euch überzeugt...wahrscheinlich schon beim Titel.Trotzdem eine kleine Warnung: Es schmeckt natürlich nicht exakt wie Nutella, da es einen viel stärkeren nussigen Geschmack hat! Aber ist das wirklich was schlechtes? Ich denke nicht! Also, viel Spaß beim nachmachen und schreibt uns, wie es euch geschmeckt hat!

Klickt hier für Step by Step Anleitung

Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.deDas sind all die Zutaten die ihr braucht – Okay, okay...die Prise Salz fehlt.Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.deGeröstete Mandeln auf ein Handtuch legen und gegeneinander reiben.Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.deEs muss nicht perfekt sein, aber je mehr Schale ab ist, desto "weicher" wird die Creme.Vegane Schoko Haselnuss Creme (Selbstgemachtes Nutella!) Knabberkult.deDie Haselnüsse werden nach ca. 5 Minuten zu einer Art Butter. Wenn es flüssig ist, könnt ihr die Schokolade, Vanille und die Prise Salz hinzufügen. Kurz vermischen – Fertig!
Schoko Haselnuss Creme (Nutella!)
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamt
 
Schoko Haselnuss Creme
Autor:
Portionen: ca. 200 ml
Zutaten
  • 125g Dunkle Schokolade (Kuvertüre)
  • 250g Haselnüsse
  • 1 Packung Vanilleextrakt
  • 1 Prise Meersalz
Anleitung
  1. Haselnüsse für 10 Minuten bei 150 Grad auf ein Backblech in den Ofen, um die enthaltenen Öle aufzuwärmen und es leichter zu machen die Schale abzureiben
  2. Schokolade in einem Wasserbad schmelzen
  3. Haselnüsse aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und auf einem Handtuch ausbreiten
  4. Haselnüsse im Handtuch gegeneinander reiben, um die Schale zu entfernen
  5. In den Mixer/Küchenmaschine geben und mixen bis die Nüsse flüssig werden (5 Minuten)
  6. Schokolade, Vanille und Salz hinzugeben und nochmals mixen, bis sich alles verbunden hat.
  7. In ein Glas füllen und ab in den Kühlschrank — Hier bekommt es eine härtere Konsistenz und lässt sich besser streichen
Anmerkungen
• Kann auch noch mit Honig gesüßt werden
• Die Haselnüsse müssen nicht perfekt von der Schale entfernt werden
• Hält sich im Kühlschrank mindestens 3 Wochen... ist aber meistens viel schneller alle!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *