Bacon-Datteln mit Fetafüllung

NomNom! Bacon-Datteln mit Fetafüllung von Knabberkult.de
Meine Liebe zu Bacon ist leider noch eine junge Liebe. Es ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich zuzugeben, dass ich bereits volljährig war, als Bacon und ich uns das erste Mal trafen. Das ist nun knapp 10 Jahre her. Laut Umrechnungstabelle sind das gerade einmal 2 Baconjahre – Ich habe also ordentlich was aufzuholen.

Irgendwann reicht es einem nicht mehr den Bacon nur kross aus der Pfanne/Backofen zu knabbern. Der Baconhorizont muss erweitert werden! Es gibt etliche Möglichkeiten, das Baconversum liegt sprichwörtlich vor einem!

Jedoch – nach all den Experimenten, all den schlaflosen Nächten und allem was der Bacon und ich durchgemacht haben – Es führte schnell und unausweichlich zu der einzigen Wahrheit:
Bacon macht alles besser.

NomNom! Bacon mit Kerstinfüllung von Knabberkult.de
-hust hust-

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Kommen wir zum Rezept, was dieses mal ganz ohne eine Step-by-Step Anleitung daherkommt. Schließlich ist die Zubereitung in einem Satz zusammengefasst: Datteln aufschneiden, Feta rein, Bacon rum und ab in den Ofen. (Ist an sich kein richtiger Satz) Statt Feta könnte man auch Frischkäse nehmen. Oder Gorgonzola. Oder mehr Bacon.

NomNom! Bacon-Datteln mit Fetafüllung von Knabberkult.de
Zugegeben, es war nicht so leicht ein Foto hinzukriegen, in dem der Bacon sich von seiner schönen Seite zeigt, verdammt! Aber wie ihr alle wisst, die inneren Werte zählen. In diesem Fall die äußeren. Also rein in den Bacon und viel Spaß beim Knabbern!

Bacon erwähnt: 13 mal

 

Bacon-Datteln mit Fetafüllung
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamt
 
Bacon Bacon Bacon! Ach und Datteln die mit Feta gefüllt sind!
Autor:
Portionen: X
Zutaten
  • Soviele Datteln wie ihr wollt
  • Bacon
  • Feta (Oder Frischkäse)
Anleitung
  1. Datteln aufschneiden
  2. Mit einem Messer den Feta in die Datteln "drücken"
  3. Bacon in der Mitte durchschneiden und je eine Dattel in die Hälfte des Bacons einwickeln
  4. Datteln auf Backblech legen und garen bis Bacon knusprig ist
Anmerkungen
Die Datteln können auch mit Frischkäse/Ziegenkäse/Gorgonzola gefüllt werden
Nach dem Ofen sind die Datteln von innen extrem heiß, also aufpassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *